Montag, 29. Dezember 2008

2008 Retrospektive

Frau Gröner macht jedes Jahr einen Jahresrückblick. Das finde ich eine schöne Idee und habe mir daher dreist den Fragebogen geklaut.

1. Zugenommen oder abgenommen?

Abgenommen. Hab Anfang des Jahres fette 86kg gewogen... Im Mai gabs dann Wii Fit und seitdem wiege ich mich regelmäßig und achte etwas mehr auf mein Gewicht... und siehe da : unter 80kg :-D

Achja, ein bisschen Sport mache ich auch.

2. Haare länger oder kürzer?

Mal so mal so.

3. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?

Adleraugen.

4. Mehr Kohle oder weniger?

Weniger. Weil kein Bafög mehr und so... aber das ist eine andere Geschichte.

5. Mehr ausgegeben oder weniger?

Hmm... Ich denke ungefähr gleich viel.

6. Mehr bewegt oder weniger?

Mehr. Siehe hier und hier.

7. Der hirnrissigste Plan?

Die Weltherrschaft. Wie immer.

8. Die gefährlichste Unternehmung?

Meiner Mutter beim Streichen des Hauses helfen, auf ein hohes Gerüst klettern um die Fassade vor dem Streichen sauber zu spritzen mit dem Dampfstrahler. Dann Herunterzustürzen und sich eine Etage tiefer noch gerade so am Geländer festhalten können. Schrammer und Adrenalinüberschuss kassiert.

9. Der beste Sex?

Mit der weltbesten Verlobten.

10. Die teuerste Anschaffung?

Ein Aldi Macbook. Siehe hier. Dicht gefolgt von einer XBOX 360 Elite zu Weihnachten.

11. Das leckerste Essen?

Ohje... ich koche und esse doch so gern und oft... Wer kann sich denn an sowas erinnern.

War wahrscheinlich was selbstgemachtes, wie meine patentierten Soja-Bio-Burger.

12. Das beeindruckendste Buch?

20.000 Meilen unter dem Meer von Jules Verne, dicht gefolgt von den Tokio Killer Romanen

13. Der ergreifendste Film?

Eindeutig „I'm a cyborg but that's ok“ ANSCHAUEN!

14. Die beste CD?

Chaos Total von Welle:Erdball

15. Das schönste Konzert?

Rock-am-Ring und Welle:Erdball

16. Die meiste Zeit verbracht mit …?

Lernen, arbeiten, zocken, schlafen, spülen

17. Die schönste Zeit verbracht mit …?

..meiner Verlobten. :-)

18. Vorherrschendes Gefühl 2008?

„Passt scho.“

19. 2008 zum ersten Mal getan?

Rock-am-Ring erlebt, von einem Gerüst gestürzt, Mathe-Klausur bestanden

20. 2008 nach langer Zeit wieder getan?

Meinen Vater gesehen.

21. Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?

Die Bafög Geschichte, unnötiger Stress (kann man immer drauf verzichten), nicht bestandene Klausuren

22. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?

LEST MEINEN BLOG! UND DEN VOM BÄRCHEN!

..achja, und dass weltfrieden eine gute sache ist oder so...

23. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?

Ringe.

24. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?

Atari 2600 Spiele: Defender, Space Invaders, Breakout und Pac Man

25. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?

„Ja.“

26. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?

„Willst du mich heiraten?“ (Zumindest laut der weltbesten Verlobten)

27. 2008 war mit einem Wort …?

Smooth.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Punkt 9.... Ihr habt noch Sex?

Phil hat gesagt…

Ja. Ziemlich guten. Neidisch?

Anonym hat gesagt…

ach woher... ich gönns dir.

Anonym hat gesagt…

Danke sehr an den Autor.

Gruss Nadine