Samstag, 3. November 2007

Free Fun

Kostenlose Games gibt es viele. Aber kaum welche sind so aufwendig produziert und machen so viel Spaß wie die folgenden zwei.

Trackmania Nations ist ein Funracer, der diesen Titel wirklich verdient hat. Es macht nämlich einfach nur Spaß mit 200 Sachen über wahnwitzige Parcours mit Schanzen, Steilkurven, Loopings etc. zu heizen. Dazu kommt eine echt gute Grafik - man achte auf die Räderaufhängung und die Spiegelungen des Autos - und ein Multiplayer, den man sowohl im LAN als auch im Internet zocken kann. Und dann gibt es noch den Leveleditor mit dem man seine eigenen Achterbahnen Rennstrecken basteln (Carrera-Bahn Feeling deluxe) und in der ziemlich aktiven Community präsentieren kann. Fast nicht vorhandenene Ladezeiten sind das Sahnehäubchen.
Fazit : Fans des alten "Stunts"-Spiel auf dem 486er und alle die nicht so auf Simulation stehen, sondern mehr auf Spektakuläre Action, werden es lieben!
Download : Trackmania Nations (265MB)


Die zweite Empfehlung nennt sich Nexuiz und ist ein OpenSource Ego-Shooter. Basierend auf einer arg aufgemotzten Quake 1 (!) Engine bietet er alles was das Quake und UT-Spielerherz höher schlagen lässt : Geile Grafik mit HDR, Bloom etc, coole Maps und gutes Weapon-Balancing. Das ganze kann man natürlich auch online oder im LAN zocken, unter Windows, Linux und Mac. Das einzige was mir dabei fehlt ist eine coole Annoncer Stimme wie bei UT, die mir dann hübsche Wörter wie "Monsterkill" oder "Dominating" ins Ohr flüstert.. ;-) Wer jetzt noch nicht überzeugt ist kann sich weitere Screenshots und ein Video hier ansehen.
Fazit : BAM BOOM BANG! *g*
Download : Nexuiz (273MB)

Wem das jetzt alles zu modern und schnell und 3D, und überhaupt nicht oldschool genug ist, der kann sich auch GTA2 kostenlos bei Rockstar herunterladen oder das orginale Command&Conquer.

Have fun! :)

Keine Kommentare: