Dienstag, 14. Oktober 2008

RoPeCast - The lighthearted podcast for learners of English

Pünktlich zum Semesterstart habe ich einen tollen Tipp für alle die ihr Englisch mal wieder auffrischen wollen:
Fortgeschrittenes Englisch? Polieren Sie es mit RoPeCast auf!
RoPeCast ist ein zweiwöchig erscheinender Podcast der Universität des Saarlandes.

Die kurzen, 4-5 minütigen Episoden bieten spannendes Hörverstehen rund um Eigenheiten der englischen Kulturen und Sprache, Tipps für Lerner und vieles mehr!

Als Enhanced Podcast zeigt RoPeCast ihnen ergänzende Bilder und weiterführende Links direkt während des Hörens an.
Schalten Sie ein und halten Sie sich fest.
Auf www.ropecast.de findet ihr am 1. und am 15. eines jeden Monats die aktuelle Folge.
Und da ich an dem Podcast mitgearbeitet habe, befehle ich euch nun das Ding schleunigst mit iTunes oder einem anderen Podcatcher zu abbonieren! ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Welt :)

Hab das Teil grade abonniert - hoert sich gut an und hat lustige und interessante Themen :)


Danke fuer den Tipp :)


Gruesse, AC