Montag, 24. September 2007

Digitale Kultur

Heute zwei Konsum-Empfehlungen für meine medienkritischen Mitmenschen und Blogleser.

Die erste kostet kein Geld und erhöht den kulturellen Wert dieses Blogs.
Es handelt sich nämlich um eine Demo, digitale Kunst also. (einfach herunterladen und die .exe starten, garantiert keine Viren enthalten.)

Und zwar hört das Teil auf den Namen Chromosphere und ist von der noch jungen Gruppe SQNY die damit promt eine große finnische Demo-Party gewonn.
(falls euch diese Demo zu langweilig war, und ihr einen sehr modernen Rechner habt empfehle ich euch Debris von Farbrausch.)

Und nun, um das Niveau wieder auf einen normalen Level zu bringen kommt noch eine Popcorn-Film Empfehlung die man am besten mit ausgeschaltetem Stammhirn genießt:

Barbarella.
Die Filmzusammenfassung in einem Satz (Um eure kostbare Zeit nicht allzusehr zu rauben.. eine sehr ausführliche aber nicht minder gut geschriebene Rezession findet ihr hier.) :

Gut gebaute Space-Heldin reist im Jahre 40000 zu einem unbekannten Planeten um die Erde zu retten und skurill-lustige Abenteuer zu erleben und uns nebenbei alle 10 Minuten ein neues sexy Kleidungsstück aus ihrem schier unendlich großen Kleiderschrank-from-outer-space zu zeigen.

Es sei noch gesagt, das die Heldin die junge Jane Fonda ist, der Film eine Comic-Verfilmung aus dem Jahr 1968, mit groovigem Soundtrack und einer Portion Flower-Power. (z.B. sehen Weltraum, Plasma, Funkwellen und kosmische Phänomene alle aus wie verschieden bearbeitete Aufnahmen einer Lavalampe, herrlich.)

Fazit : Trash pur á la Flash Gordon.

Viel Spaß beim herunterladen/ausleihen/angucken! :-)

Keine Kommentare: