Dienstag, 8. April 2008

Made of Bricks


Dieser kleine Stop-Motion-Film ist mein neuestes Projekt, und einer der Gründe warum es hier in den letzten Wochen so ruhig war.

Er besteht aus ca. 2800 Einzelbildern, die bei durchschnittlich 15 Bilder pro Sekunde abgespielt werden. Die Fotos sind an 4-5 Wochenenden im Studio auf dem Boden unseres Wohnzimmers entstanden. Schnitt und Bearbeitung haben wieder ein bis zwei Wochenenden gedauert.

Folgende Hard- und Software wurden benutzt:
meine Casio Exilim S600 Kamera, 100 Bauklötze, ein Stativ, Photoshop, Monkey Jam, und eine Linux Videobearbeitungs-Software. (Weiß den Namen nicht mehr, zu faul zum umbooten)
Die Musik ist von zephyros, einem Musiker aus Finnland, und wurde auf einem Atari komponiert.

Der Film hat übrigends den 4. Platz auf der diesjährigen Breakpoint belegt, worauf ich ziemlich stolz bin ;-)
Und hier kann man den Film in vernünftiger Qualität (und ohne Ruckler) herunterladen:
Download (64MB)

Mehr zur Breakpoint und der Demoszene erfährt ihr in diesen Videos:
Arte "Tracks" über die Demoszene
SWR Bericht über die diesjährige Breakpoint

Achja: keine Bärchen kamen zu Schaden wärend des Drehs dieses Films. ;-)

Keine Kommentare: