Donnerstag, 3. Januar 2008

Head Tracking mit der Wii-Fernbedienung

Heute wirds mal wieder etwas technischer, aber ich denke, dass das Thema auch ohne großen technischen Hintergrund ganz interessant ist.
Mit Head Tracking weiß dein PC oder die Konsole immer genau wo sich dein Kopf in Relation zum Bildschirm befindet, das heißt von welchem Winkel aus du deinen Bildschirm betrachtest.
Der Clou dabei ist, das sich der Inhalt des Bildschirms deinen Bewegungen anpasst, es wirkt als ob du durch ein Fenster siehst.
Dies alles wird sehr anschaulich im folgenden Video von einem genialen Menschen erklärt und demonstiert. (Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Typ neben seinem Studium Kermit den Frosch synchronisiert.)

Wie auch immer : Ich will sowas in einem Ego-Shooter sehen! Das wäre mal extrem geil!

Achja: hier noch der Link auf den Blog des Guten.

Keine Kommentare: