Samstag, 1. August 2009

CDU Saarland verspricht Vollbeschäftigung

Heute ist mir die wohl dreisteste Wahllüge seit langem untergekommen.
Ich musste zweimal hinschauen, denn Peter Müller verspricht Vollbeschäftigung.


Nun, er regiert das Saarland seit 1999 mit absoluter Mehrheit.
Mal sehen was er bisher für die Vollbeschäftigung getan hat:


Will die CDU uns für dumm verkaufen?

Und die Zahlen werden sich wohl im Angesicht der aktuellen Konjunktur nicht bessern, denke ich, auch wenn sich das Arbeitsamt immer mehr Mühe gibt sie zu schönen.
In dieser Situation solche Versprechen zu machen ist nicht nur höchst gefährlich, sondern auch widerlich zynisch, denn Peter Müllers Stelle als Politiker ist in der Tat sicher. Auch über 55.

Kommentare:

Prof. Chaos hat gesagt…

Du machst dir viel zu viele Gedanken! ^^

ma_il hat gesagt…

Was soll denn bitteschön dieser Unsinn? Es ist doch sogar so, dass, gäbe es die Möglichkeit, die heutzutage verfügbare Technologie auch wirklich überall anzuwenden, die Arbeitslosenquote noch viel drastischer steigen würde. Über kurz oder lang kann man einfach extrem viele Jobs automatisieren, das lässt sich nicht wegdiskutieren.
Und solange es keine konkreten Pläne gibt, wie man dieser Entwicklung begegnen kann, ist es einfach völlig utopisch, Vollbeschäftigung zu versprechen.

Anonym hat gesagt…

es ist ja nirgendswo von entlonung die rede. im notfall kan man ja arbeitslager fuer arbeitslose einfuehren :)

Gobold hat gesagt…

Dafür traut er sich seit neuestem aber auch nicht mehr auf seine eigenen Wahlplakate und schickt stattdessen deutlich jüngere Damen vor ;-)

Anonym hat gesagt…

Ich find auch das Bild von dem Herren sehr gut. Vielleicht etwas extrem bearbeitet und weichgezeichnet als wärs ein Baby-Popo, aber nun gut.. :D

Und das Plakat rechts würd ich auch gern in voller Größe sehen. Steht unten vielleicht "Christlicher Notruf:", falls man mal eine Sünde begangen hat, dass man sich am Telefon schnell rein waschen kann.

Reinhard hat gesagt…

Vollbeschäftigung ist die Frechheit des Jahrhunderts!

Prof. Chaos hat gesagt…

Er will doch nur spielen......