Donnerstag, 18. September 2008

Neuanfang

Menschen träumen von der Perfektion. Der perfekte Moment, der perfekte Tag, der perfekte Mensch.

Doch wie soll man die Perfektion erreichen?
Wo ist sie versteckt, wo hält sie sich verborgen? Was ist perfekt?

Wir streben nach Perfektion - schon immer. Jede Faser unseres Bewusstseins ist bereit sich nach etwas auszurichten, etwas das uns den Weg weißt, einem geheimen Plan folgend, um dann ein vollkommenes perfektes Ganzes zu ergeben.
Doch warum eigentlich?
Warum sind wir nicht zufrieden wie wir sind?

Tiere streben schließlich auch nicht nach Perfektion. Strebt ein Baum nach Perfektion?
Oder haben nur die anderen Wesen unseres Planeten die Perfektion schon lange erreicht?
Sind wir unperfekt?

Während dieser Gedanken fließt die Zeit unaufhörlich und die Welt treibt mit ihr, einem unergründlichen Fluß folgend.
Jahre kommen und gehen. Und mit ihnen ändern sich die Werte der Menschen, das Ideal.

1 Kommentar:

Prof. Chaos hat gesagt…

Es ist seht mutig von dir über Perfektion zu posten, den Perfektion ist eigentlich so verschwommen, wie ein unscharfes Photo. Die einzige Perfektion, die ich kenne, ist das Chaos und das Chaos gehorcht ja auch nur bedingt irgendwelchen Regeln, die notwendig sind, damit Menschen, die nicht auf dem geistigen Niveau sind wie wir es verstehen können.