Donnerstag, 6. März 2008

Der Fahrradfahrer

Man kann ihn vom Küchenfenster aus gut sehen. Jeden Samstag und Sonntag.
Egal bei welchem Wetter. Er dreht seine Runden auf dem Vorhof einer Technologie Firma im IT-Park. Einfach so.. Runde für Runde, Stunde für Stunde.
Ob es regnet oder schneit.

Es ist beängstigend.

Trainiert er für Olympia? Für das Guinnesbuch?
"Die meisten Runden auf einem kleinen Parkplatz, ohne vor Langeweile vom Fahrrad zu fallen."

Ob er eine Familie hat, oder eine dominante Ehefrau vielleicht?!
"Schatz ich gehe Fahrradfahren."
- "Aber nur auf dem Vorplatz, wo ich dich sehen kann!"

Ich sollte mal hingehen und ihn fragen. Nächsten Samstag. Wenn es nicht zu kalt ist. ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich hab auch so einen!
In einer kleinen Straße in einer kleinen Kreisstadt im nördlichen Saarland stehen zwei Häuser, deren jeweilie Garageneinfahrten zusammen eine große Fläche ergeben. Genau hier dreht mein Radfahrer zu genau vorgebenene Zeiten seine Runden. Immer die gleiche Richtung. Immer auf einem Damenrad in zartem Türkis.
Handelt es sich um eine Verschwörung?
Kann man mittels gleichmäßiger Kreisbewegung auf einer Kugel diese in ihrer plantaren Umlaufbahn verändern. Kann man dadurch den Abstand von der Sonne vergrößern um die Klimakatastrophe zu verhinden? Sollten wir den Radfahrern danken oder uns ihnen anschließen?