Montag, 15. Juni 2009

Auf Schatzsuche

"Segel setzen!" "Kurs Nord-Nord-Ost!" "Auf zum Schatz!"
So oder so ähnlich hat sich das gestern angehört als ich mit der Liebsten und den Kuscheltieren auf Geocaching Tour war.
Bewaffnet mit einem GPS Empfänger (bzw. GPS Headset fürs Handy) konnte uns auch das stacheligste Dickicht nichts anhaben! Auch nicht die gefühlten trölf Mio Stechmücken die mir ganze 35 (fünfunddreißig!) Mal in die Beine gestochen haben. Die Liebste hatte schlauerweise eine lange Hose an.
Wir haben dann auch 2 Caches gefunden und uns im Logbuch verewigt. Bei einem Multicache (quasi eine GPS Schnitzeljagd) waren wir auf der Suche nach einem verschwundenen Zug. Die Jagd führte und entlang einer verlassen und verwilderten Bahnstrecke. Leider scheiterten wir an der zweiten Station am Rätsel um die nächsten Koordinaten.

Höllisch Spaß gemacht hat es trotzdem! Nächstes Wochenende werden wir sicher wieder wie die Irren mit GPS Empfänger in der einen Hand und Plan in der anderen Hand durch die Stadt irren. :-)
Probiert es doch auch einmal aus! Alles was ihr benötigt ist ein GPS Empfänger, Caches in eurer Nähe findet ihr auf geocaching.com. Have fun!

1 Kommentar:

FloPe hat gesagt…

Hey du gehst auch Cachen? Bin grade von einer Tour zurück. Den verschwundenen Zug habe ich schon gefunden.


Gruß FloPe