Freitag, 9. Mai 2008

Barcode Extravaganz

Für mich käme nur eine Tätowierung in Frage : Ein Barcode im Nacken!
Aber dazu müsste ich erst einmal Geld auf der hohen Kante haben und gewillt sein die schmerzhafte Prozedur über mich ergehen zu lassen.
Warum einen Barcode?
Zum einen als Protest-Statement, von wegen Mensch als Nummer-im-System, totale Biometrie etc.. Zum anderen weil ich es einfach ziemlich cool finde.. ;-)

..wahrscheinlich muss ich mich eh nur noch ein bisschen Gedulden, bis Schäuble und seine Stasi 2.0 den Barcode im Nacken als Pflicht für jeden Bürger einführt.. oder gleich in jeden Bürger nen RFID-Chip implantieren lassen will!

Nunja, wo war ich stehengeblieben?! Achja, Barcodes!
Die Japaner habens übrigens Barcode-mäßig ziemlich drauf :

Viele weitere künstlerische Barcodes könnt ihr hier bewundern. (via)

Keine Kommentare: