Dienstag, 15. Januar 2008

Teenage Mutant Ninja Turtles


"Hey jetzt komm'n die Hero Turtles! Superstarke Hero Turtles! Jeder kennt die Hero Turtles! Immer auf der Lauer. Und immer etwas schlauer.."
Wer kennt Sie nicht, wer liebt sie nicht? Die grünen Ninja-Reptilien, Helden aus unserer Kindheit.
(Mein bester Freund von mir hatte alle Action-Figuren, plus Schredder-Hauptquartier, die große weiße Kugel mit dem Auge, ihr wisst schon!)

Sie sind also zurück, etwas düsterer, 3D animiert, und insgesamt an die heutigen Trends angepasst.
Aber lang ist's her und so haben auch unser bepanzerten Freunde neue Jobs wie z.B. Kinderpartyschreck oder Call-Center-Agent gefunden. Leonardo ist auf nem Selbstfindungstrip im panamerikanischen Dschungel und es herrscht Missmut und Unzufriedenheit.

Also muss sich in der ersten Hälfte des Filmes die knackigen Kiefermäuler erst wieder zusammenraufen.
Außerdem müssen noch 4 Steinkrieger erweckt, ein Fluch ausgeprochen und ca. trölf Monster erweckt werden. Schredder darf leider nicht mitspielen, dafür aber seine Ninjaartigen Helfershelfer und deren neue Anführerin.

Ab da fühlt sich der Film dann wieder an wie eine klassische Turtles-Episode.
Einziger Makel:
Als Fan der quietschbuntgenialen 2D Iteration der Panzertiere wird man leider die oben zitierte orginal Titelmelodie, gesungen von Frank Zander (!) vermissen, die man als Kind immer lautstark mitgegröhlt hat. Naja, dafür gibts ja Youtube. (auch auf englisch) :-)

Fazit:

Auf Empfehlung des Kapitäns und der Ninja-Turtle-Ausbilder-Ratte, bietet das Menü des Tages : Dresche für die Bösen, serviert auf Pizza alla Alfredo, gewürzt mit kernigen One-Linern und "Cawabunga"-Ausrufen. *Rauchbombe schmeiß*

Update:
Seit 2003 gibt es auch eine neue Turtles Serie, die man sich hier komplett legal online anschauen kann (allerdings mit ein wenig Werbung). Cawabunga!

Keine Kommentare: